Filmauswahl Programm des Internet Fernsehen Reit im Winkl, iTV-Reit im Winkl

Mehr Information hier ...

Der 23 km langen Meterspurbahn von Ruhpolding nach Reit im Winkl war nur ein kurzes Leben gegönnt. 1922 erfolgte die provisorische Betriebsaufnahme bis Seegatterl, 1923 der Gesamtbetrieb bis Reit im Winkl. Bereits 1931 endete der Personenverkehr, der öffentliche Güterverkehr 1931. Die Waldbahn verdankt ihre Entstehung großen Windwürfen 1919; sie war Eigentum der Forstverwaltung, nicht der Staatsbahn. Der Abbau der Strecke erfolgte 1940. Die ehemalige Trasse dieser landschaftlich herrlich gelegenen Bahn ist auch heute noch gut zu verfolgen.


VIDEO-PROJEKTE Wilhelm Johannsen, Siegsdorf
TV-Programm statt Playlist, Qualität statt Quantität:Sie sind ambitionierter Filmautor, Teamspieler und zeigen objektiv das lokale Geschehen vor Ort? Ihre Filme gehören hierher, ins Internetfernsehen Chiemgau und Rupertiwinkel!

Die Waldbahn Ruhpolding - Reit im Winkl (Repro: Film von 1987)