Filmauswahl Programm des Internet Fernsehen Bergen, iTV-Bergen

Mehr Information hier ...

Der Film zeigt die Entstehung, Geschichte und Renaturierung, sowie Flora und Fauna des Bergener Moos - des schönsten Niedermoor im bayerischen Raum. Bei den 26. Bayerischen Film + Video Festspielen 2005 in Traunstein wurde der Film vom Landesverband Film + Video Bayern e. V. mit dem bayerischen Löwen ausgezeichnet.


Mehr Information hier ...

Paul Lichtenwald, der Präsident der Autobahndirektion Südbayern, erläuterte in Bergen den aktuellen Kenntnis- und Planungsstand zum Ausbau der A8 zwischen Frasdorf und Piding. Im Anschluss daran entwickelte sich eine rege Diskussion und Fragestunde mit Befürwortern und Gegnern des Vollausbaus der Autobahn.


Mehr Information hier ...

Zum 35. Mal in ununterbrochener Reihenfolge brachte der Ski-Club Bergen e.V. 2008 den internationalen Hochfelln-Berglauf zur Durchführung: Deutschlands ältester, bedeutendster und inzwischen auch weltweit bestbesetzter Berglauf. Der Hochfellnberglauf 2008 steht für Großer Preis von Deutschland, Weltklasse pur, gesunde Mischung von Weltklasse und Freizeit,-Hobby-Breitensportlern und einen neuen Teilnehmerrekord. In jeder Beziehung ein sportliches Highlight im Chiemgau.


Mehr Information hier ...

Der Hochfelln (Chiemgauer Alpen) ist 1.674 Meter hoch. Er liegt bei Bergen im Landkreis Traunstein und ist durch die Hochfellnseilbahn erschlossen. Sein Gipfel ist ein beliebtes Ziel für Bergwanderer. Der Hochfelln ist ein Geheimtipp für viele Wintersport Begeisterte (Ski, Snowboard...) und gilt als besonders schneesicher. Das Hochfellnhaus direkt am Gipfelkreuz ist die höchstgelegene Gaststätte im Chiemgau.


Mehr Information hier ...

Historisch! Die Idee zum Waterslide-Contest am Hochfelln wurde bereits in den 1990er Jahren geboren. Die Ski- und Snowboard Abteilung des TSV Bergen veranstaltete damals zum ersten Mal dieses Spektakel, das seitdem jedes Jahr stattfindet. 2003 wurde der Waterslide erstmals in einem Film dokumentiert. Den sehen Sie hier in einer exklusiv für iTV-C&R aufbereiteten, verkürzten Version (Orig.-Ton ohne Kommentar).


Videos gesamt: 5
Filmemacher Erwin Fischer, Sondermoning
TV-Programm statt Playlist, Qualität statt Quantität:Sie sind ambitionierter Filmautor, Teamspieler und zeigen objektiv das lokale Geschehen vor Ort? Ihre Filme gehören hierher, ins Internetfernsehen Chiemgau und Rupertiwinkel!

Das Bergener Moos